Alle hier vorgestellten Katzen sind vor der Abgabe an den/die neuen Besitzer entfloht, entwurmt und haben bereits ihre ersten Impfungen erhalten.

Katzen ab einem Alter von ca. 6 Monaten werden vor dem Erreichen der Geschlechtsreife zudem grundsätzlich kastriert, um den stetig anwachsenden Haustierüberschuss nicht weiter zu vergrößern.

Vor der Abgabe des Tieres an den/ die neuen Besitzer schauen wir uns in der Regel den zukünftigen Lebensraum / die Umgebung an.

Befindet sich das neue Heim jedoch sehr weit von uns entfernt, treten wir bei Bedarf mit den jeweiligen lokalen Tierschutzvereinen in Verbindung und bitten um Mithilfe.

Alle unsere Tiere werden nur gegen eine Schutzgebühr abgegeben.

(Vergrößern Sie die Ansicht durch anklicken der Bilder!)

Frank

Das ist der kleine Frank mit den tollen Augen.

Er ist durchgeimpft und gechipt. Sein Alter wird auf ca 12 Wochen geschätzt.

Frank ist ein ganz lieber, ruhiger Kater. Seine große Leidenschaft ist das Schmusen. Frank ist keine reine Wohnungskatze, kennt einen gesicherten Garten und benötigt nach der Kastration Freigang.

Natürlich wird Frank nur in Katzengesellschaft vermittelt.

Bei Interesse an dem kleinen Kerl bitte direkt die Pflegestelle unter 0541-189733 anrufen!

Frank wird gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag über den Tierschutzverein Ibbenbüren und Umgebung e.V. vermittelt.

___________________________________

Mila

Mila sucht ein Zuhause

Mila ist eine Mutterkatze, welche vor ca. 10 Wochen mitsamt ihrer Kitten zu uns in den Verein in eine Pflegestelle zog.

Dort konnte sie in Ruhe und Sicherheit ihre Babys groß ziehen.

Mila ist ca. 1 Jahr jung, lieb und verschmust und sucht ein Zuhause, wo sie Freigang genießen darf, denn den war sie zuvor gewohnt.

Andere Katzen sind kein Problem.

Mila ist inzwischen geimpft und entwurmt und wird in den nächsten Tagen kastriert.

Sie wird gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag über den Tierschutzverein Ibbenbüren und Umgebung e.V. vermittelt.

Bei Interesse meldet euch gerne bei Sandra Eiberg unter: 01516 1483180

Oder bei Gudrun Breuer unter: 0 1515 4898302

---------------------------------

Luna und Caesar

Luna und Caesar suchen dringend neue Dosenöffner!

Luna ist die nette Dame mit dem braun-grau getigerten Fell. Sie ist ca 4 Jahre alt.

Sie ist etwas zurückhaltender als ihr Kumpel, genießt aber trotzdem gerne Streicheleinheiten.

Caesar ist der hübsche Kerl mit dem schwarzen Mantel und dem weißen Kragen und Pfötchen. Er ist ca 3,5 Jahre alt.

Caesar ist absolut menschenfreundlich, er genießt die Streicheleinheiten nicht nur, er fordert sie auch ein.

Die beiden Süßen sind bei uns im Stall untergebracht und werden gut versorgt, aber sie brauchen dringend mehr menschliche Nähe!

Bisher haben sie nur in der Wohnung gelebt, aber ich denke, dass sie auch nach einer Eingewöhnungszeit Freigang genießen können. Sie kennen sich gut und ich würde mich freuen, wenn sie zusammen bleiben könnten.

Seit heute sind sie geimpft und gechipt und somit bereit, in ein Traumzuhause umzuziehen!

Luna und Caesar werden vermittelt über den Tierschutzverein Ibbenbüren.

Telefonnummer 015154898302

--------------------------

Diese 5 suchen noch immer ihre neuen Familien. Mit ihren süßen Collagen zeigen sie sich nochmal von ihren besten Seiten.

Annie und Tina wurden vor 5 Monaten auf der Pflegestelle geboren und ihre Mama adoptierte Bonnie und Freddie hinzu. Der letzte im Bunde ist Rocky. Seinen Altersunterschied von 1 Monat macht er durch sein Selbstvertrauen wett. Alle sind verschmust und ihrem Alter entsprechend verspielt und neugierig.

Gerne dürfen die Kleinen besucht und kennengelernt werden.

Die Kitten werden vorzugsweise zu zweit oder nur zu einem vorhandenen Spielkameraden vermittelt.

Alle Kitten werden kastriert, gechippt, geimpft und mehrfach entwurmt gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr über den TSV Ibbenbüren und Umgebung Ev vermittelt.

Bei Interesse über FB bei Sarah Hardinge melden oder per Whatsapp und Telefon unter 0152/52642499 (bitte auch auf die Mailbox sprechen ich rufe sobald es geht zurück)

-------------------------------

Michel ist ca. 5 bis 6 Monate alt. Er ist sehr verschmust und total lieb. Auch kennt andere Katzen und Hunde. Er spielt und tobt gerne herum und braucht unbedingt einen Spielkameraden, ansonsten langweilt er sich zu sehr. Nähere Info unter : 015154898302

------------------------------

Fips und Foxi

Fips & Foxi suchen ein Zuhause

Der kleine Kater Fips und seine Schwester Foxi kamen vor einigen Wochen samt ihrer Mutter Mila zu uns in den Verein.

Wir suchten damals dringend nach einer Pflegestelle, welche wir sehr schnell bei Sandra Eiberg fanden.

Mittlerweile sind die Zwerge 10 Wochen alt, haben ihre erste Impfung erhalten und suchen nun ein Zuhause.

Fips & Foxi werden nur zusammen vermittelt.

Sie sind ihrem Alter entsprechend verspielt, sehr zutraulich und auch verschmust.

Fips & Foxi werden gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr über den Tierschutzverein Ibbenbüren und Umgebung e.V. vermittelt.

Das spätere Kastrieren und Chippen+ Registrieren ist Pflicht und sollte selbstverständlich sein.

Bei Interesse dürft ihr euch gerne bei Sandra melden: 0 1516 1483180

Oder bei Gudrun Breuer: 01515 489 8302

------------------------------

Tina und Roy

Hier stellen sich Tina und Roy vor.

Die beiden sind Geschwister und werden auf ca 14 Wochen geschätzt. Beide sind durchgeimpft und gechipt.

Die beiden müssen nicht zwangsläufig zusammen vermittelt werden, sie verstehen sich aber sehr gut. Sollten sie nicht zusammen vermittelt werden, muss im neuen Zuhause aber ein passender Artgenosse vorhanden sein.

Sie toben sehr gerne durch den gesicherten Garten und sitzen liebend gerne auf den Bäumen dort. Im neuen Zuhause wäre es schön, wenn die beiden nach der Kastration auch nach draußen können.

Sie werden gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag über den Tierschutzverein Ibbenbüren und Umgebung e.V. vermittelt.

Bei Interesse an beiden, oder auch nur an einer Katze, bitte die Pflegestelle unter 0541-189733 anrufen.

-------------------------------------------

Mika

×××Zuhause gesucht ×××

Mika , ein noch junger Kater braucht ein neues Zuhause . Mika wurde als Zweitkatze von uns vermittelt und die ersten Monate lief es mit Josie , die auch von uns stammt, ganz gut. Mittlerweile ist Mika so frech und dominant , dass sich Josie nicht mehr ins Haus traut. So kannten wir ihn nicht und auch Josie war eigentlich eine Katze, die sich zu wehren wusste. Gesucht wird nun ein Einzelplatz mit Freigang oder zu einem Kumpel , der auch Spaß am raufen und toben hat. Bei Interesse bitte unter 01514898302 melden

--------------

Otto

Otto - ein Kater mit Geschichte

Schaut man in Ottos Gesicht, kann man förmlich sehen, dass die letzten 8 Jahre auf der Straße ihn mitgenommen haben.

Immer war er auf der Suche nach Futter, Unterschlupf und hatte Schmerzen.

Otto kommt aus einer wilden Kolonie und war sehr krank als er von uns gefangen wurde.

Es brauchte lange, bis er wieder gesund war und bis er uns Menschen vertraute....

...doch mittlerweile ist er wieder gut drauf und ist ein witziger, charmanter Kerl, der sich gut mit anderen Katzen versteht und auch zum Spielen ist er sich nicht zu schade

Auch streicheln lässt er sich mittlerweile und genießt es, wenn Menschen ihm Gesellschaft leisten.

Otto sucht nun, im Alter von 8 Jahren, nach seinem 1. eigenen Zuhause, wo man ihn betüddelt und verwöhnt.

Otto bräuchte zudem Freigang, denn den vermisst er sehr bei uns im Katzenhaus.

Er ist kastriert, geimpft und gechipt und wird gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag über den TSV Ibbenbüren und Umgebung e.V. vermittelt.

Bei Interesse meldet euch gerne bei Gudrun Breuer (ZUR ZEIT NUR WHATS APP MÖGLICH!): 01512 8965470

Oder telefonisch bei Katrin Steiner : 0151 59860060

-----------------------------/\---/\-------------

Felix und Emma

Felix und Emmi - erneut auf der Suche

Rückläufer nennen wir im Verein Katzen, welche bereits vermittelt waren und zu uns zurück müssen, bzw. welche, die erneut ein Zuhause suchen.

Emmi und Felix sind auch Rückläufer. Sie wurden letztes Jahr im Sommer bei uns im Tierschutzverein geboren und müssen nun ihr neues Zuhause wieder verlassen.

Die Gründe dafür erschließen sich uns nicht.

Aber dennoch ist es nun am wichtigsten, dass die 2 Geschwister ein Zuhause finden, wo sie diesmal für immer bleiben dürfen.

Wie man sieht, lieben sich die beiden abgöttisch und werden nur zusammen vermittelt. Sie sind außerdem verspielt und sehr verschmust.

Ein abgesicherter Balkon, Garten oder ähnliches wäre toll.

Sie sind geimpft, gechipt und kastriert und werden gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag über den TSV Ibbenbüren und Umgebung e.V. vermittelt.

Bei Interesse bitte bei Katrin Steiner melden: 0151 59860060

------------------------------------------

Sansa

Einzelprinzessin sucht Zuhause mit Freigang

Sansa ist eine kleine, hübsche, 3 Jahre junge Katzendame, welche ein Zuhause sucht, wo sie nach der Eingewöhnungsphase Freigang bekommen kann.

Sansa ist eine verschmuste, aber recht aktive Katze, welche ihre Abenteuerlust gerne im Freien ausleben möchte.

Sie liebt es außerdem mit dem Menschen zu spielen, aber auch die Streicheleinheiten fordert sie ein.

Andere Katzen mag sie aber leider überhaupt nicht!

Sansa ist kastriert, gechipt und geimpft und wird gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag über den TSV Ibbenbüren und Umgebung e.V. vermittelt.

Bei Interesse meldet euch gerne per Whats App oder Anruf unter folgender Nummer: ☎ 01512 8965470

---------------------------------------------

8 Waisen auf der Suche nach einem Zuhause

Sie sind klein, sie sind süß und sie brauchen nun ein Zuhause!

Es sind insgesamt 8 Kitten im Alter von gut 9 Wochen, welche alle ohne Mutter aufgewachsen sind.

Sie befinden sich alle auf einer gemeinsamen Pflegestelle, sind verspielt und zutraulich.

Kitten werden ausschließlich zu Zweit bzw. zu einem bereits vorhandenen Artgenossen dazu vermittelt!

Sie sind entwurmt und erhalten nun ihre Grundimmunisierung! Das spätere Kastrieren samt Chippen und Registrieren ist verpflichtend und sollte selbstverständlich sein.

Für weitere Infos bitte direkt mit Pflegemutti Melanie in Verbindung setzen: 0151 40085787 Per WhatsApp oder Anruf.

------------------------

Sharlett

Scarlett – eine Prinzessin vom Winde verweht
Scarlett kam kurz vor Weihnachten als Fundkatze zum TSV Ibbenbüren. Beim Tierarzt wurde eine chronische Pankreatitis festgestellt. Sie wird daher voraussichtlich lebenslang Spezialfutter benötigen.
Scarlett wurde vom Tierarzt auf 7 – 10 Jahre geschätzt und ist recht klein. Bevor Scarlett zum TSV Ibbenbüren kam, hat sie vermutlich irgendwo als Prinzessin des Hauses gelebt. Sie fordert ihr Futter sehr vehement ein und hat genaue Vorstellungen davon, was ihr schmeckt. Die restliche Zeit verbringt sie am liebsten beim Kuscheln auf ihren Menschen oder mit schlafen. Alle paar Tage bekommt sie ihre „dollen 5 Minuten“ und hat Lust zum Spielen. Zudem ist Scarlett durchaus anhänglich, eine freudige Begrüßung bereits an der Tür ist selbstverständlich. Sie zeigt bisher keine Scheu vor Fremden oder Kindern. Ebenso sind Alltagsgeräusche kein Problem. Hunden ist Scarlett leider nicht wohlgesinnt. Sie vertritt hier die Devise „Angriff ist die beste Verteidigung“.
Für Scarlett suchen wir ein Zuhause, in dem ihre Menschen Zeit für ihr Bedürfnis nach Nähe haben und ihr die gewünschte Aufmerksamkeit schenken. Zudem wäre gesicherter Freigang (Balkon, etc.) sehr schön für sie. Scarlett kann auf Ihrer Pflegestelle in Osnabrück besucht werden. Kontakt: Barbara Schänzer 015755436344 oder 015128965470

Tina geb Ca Mai 2018

Tina lebt aktuell in 35759 Driedorf auf einer Pflegestelle mit ihrer Schwester Bibi. Sie ist freundlich sehr sozial zu Menschen und Artgenossen,schmust und spielt sehr gerne. Nun ist sie auf der Suche nach ihrer Familie. Sie möchte als reine Wohnungkatze oder aber mit sicherem Freigang sprich ländlich ohne viel Verkehr Leben. Wenn schon Artgenossen in ihrer neuen Familie wären wäre das sehr schön,oder wenn sie mit ihrer Schwester Bibi zusammen bleiben könnte. Tina kommt ursprünglich aus Bulgarien,sie hat ihren EU Heimtierpass ist gechipt geimpft entwurmt kastriert und negativ getestet auf Fiv Felv Corona und Guiardien.

Vermittlung nur nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag gegen Schutzgebühr.

Bei Interesse 01705814846

------------------------

Zuhause gesucht x 8

Die wilde Acht ist jetzt sieben Wochen alt und eine abenteuerlustige, neugierige Bande geworden. Alles wird genauestens untersucht und wenn man Mama Kristin dabei mal aus den Augen verliert, dann setzt man sich hin und brüllt, was das Zeug hält.

Sie sind alle als Flaschenbabys sehr menschenbezogen, anhänglich und verschmust.

Die schönste Zeit des Tages ist die große Kuschelrunde abends auf dem Sofa.

Doch bald ist die Zeit gekommen, dass sie zu ihren endgültigen Familien ziehen dürften. Sie werden nur zu zweit abgegeben!

Sie werden geimpft und entwurmt gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag über dem Tierschutzverein Ibbenbüren umd Umgebung e.V. vermittelt. Das spätere Kastrieren samt Chippen umd Registrieren ist verpflichtend.

Bei Interesse meldet euch gerne bei Kristin:

Kasimir

Das ist Kasimir, er ist kastriert und ist am 11.01.2001 geboren. Er ist gesund und eine reine Wohnungskatze. Er kommt mit anderen Katzen und Hunden nicht klar, möchte alleine sein. Er ist stubenrein. Er ist nicht der große Schmuser, liegt aber abends gerne mit auf der Couch und sucht schon die Nähe zum Menschen. Ein lieber alter Kater. Es wäre total schön, wenn sich jemand für den Kerl finden würde.+491633774354

Vermittlungshilfe

Vermittlungshilfe.

Für die ab hier vorgestellten Katzen macht der TSV Ibbenbüren nur Vermittlungshilfe.

__________________________________________________________________

Fabio

Fabio , geb ca September 2018

Fabio ist ein absolut liebenswerter junger Kater der gerne kuschelt und spielt. Ein absoluter Traum auf 4 Pfoten der nun auf der Suche nach seinen Menschen ist. Gerne mag Fabio auch seine Artgenossen und kann auch zu Hunden. Er möchte als reine Wohnungkatze oder aber mit sicherem Freigang sprich eingezäunter Balkon Terrasse Garten ( katzensicher) leben.

Natürlich ist er kastriert, voll geimpft, gechippt und negativ auf Leukose und Katzenaids getestet. Nähere Info unter 05451 971889

Lola

Lola ist eine etwas schüchterne, aber sehr liebe und freundliche 2 jährige Katzendame. Die Kleine versteht sich gut mit andern Katzen und kennt Wohnungshaltung. Sie würde auch aber trotzdem über einen abgesicherten Balkon oder Garten freuen. Sie ist kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf Leukose und Katzenaids getestet. Nähere Info unter 05451 971889.

------------------------------------

Lia

Lia, die 2 jährige Katzendame, sucht ein neues Zuhause. Sie ist zu Menschen sehr schmusig und lieb,mag es gestreichelt zu werden und ist ein Schatz. Zu anderen Katzen kann sie recht dominant sein, da kommt es auf Sympathie an. Sie kennt reine Wohnungshaltung, ein abgesicherter Balkon wäre aber schön. Natürlich ist sie kastriert, voll geimpft, gechippt und negativ auf Leukose und Katzenaids getestet. Nähere Info unter 05451 971889

---------------------------------------

keine Vermittlung, Besitzer gesucht

Hier suchen wir kein neues Zuhause für den Kater, sondern die Familie die ihn im März 2016 adoptiert hat. Da sich die Handynummer geändert hat, ist der Kontakt abgebrochen und wir wollen einfach wissen wie es Joy/ Freddy nun geht. Wäre schön wenn die Familie sich noch einmal meldet. 05451 971889

---------------------------------------

Weitere Samptpfoten finden Sie unter:

Katzenhilfe Rheine & Umgebung e.V.

Katzenschutzbund Osnabrück e.V.

Tierheim Lengerich e.V.

Tierschutzverein Tierfreunde Lingen e.V.

Hundepension-Waldblick Rheine