Alle hier vorgestellten Katzen sind vor der Abgabe an den/die neuen Besitzer entfloht, entwurmt und haben bereits ihre ersten Impfungen erhalten.

Katzen ab einem Alter von ca. 6 Monaten werden vor dem Erreichen der Geschlechtsreife zudem grundsätzlich kastriert, um den stetig anwachsenden Haustierüberschuss nicht weiter zu vergrößern.

Vor der Abgabe des Tieres an den/ die neuen Besitzer schauen wir uns in der Regel den zukünftigen Lebensraum / die Umgebung an.

Befindet sich das neue Heim jedoch sehr weit von uns entfernt, treten wir bei Bedarf mit den jeweiligen lokalen Tierschutzvereinen in Verbindung und bitten um Mithilfe.

Alle unsere Tiere werden nur gegen eine Schutzgebühr abgegeben.

(Vergrößern Sie die Ansicht durch anklicken der Bilder!) 


   

 

11.07.2018

Reonaldo



Reonaldo ist ein 12 Wochen alter Kater. Er ist ein kleiner Wirbelwind, sehr lieb und verspielt. Er mag andere Katzen und braucht unbedingt einen Spielkamerad in seinem neuen Zuhause. Nähere Info unter : 01624110704


 

Katzenkinder














Unsere Kitten suchen ein Zuhause

 

Wie ihr wisst, beherbergt das Katzenhaus des Tierschutzvereins Ibbenbüren und Umgebung e.V. viele Kitten.

Einige konnten wir bereits erfolgreich vermitteln.

Aber noch immer gibt es viele, die noch auf der Suche nach ihren Menschen sind! Damit ich nicht viele einzelne Posts machen muss, gibt es hier nun einen "Sammel-Post" mit Bildern + Namen von unseren Mäusen.

 

Die Kitten sind zwischen 10 - 13 Wochen alt und haben fast alle bereits ihre Grundimmunisierung erhalten.

Wir vermitteln Kitten nur zu Zweit bzw. zu einem passenden Artgenossen dazu!

 

Die braune Lilli und der schwarze Lucky werden AUSSCHLIEßLICH zusammen vermittelt!

 

Die Vermittlungen der Kleinen nimmt immer sehr viel Zeit in Anspruch, daher möchten wir euch bitten, bereits VOR dem Besuch bei uns im Katzenhaus gründlich darüber nachzudenken, ob man ernsthaft dazu bereit ist, zeitlebens einem, oder mehreren Katzen ein Zuhause zu schenken.

 

Alle Kitten dürften natürlich später NACH ihrer Kastration auch in den Freigang.

 

Die Kitten werden gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag über den Tierschutzverein Ibbenbüren und Umgebung e.V. vermittelt.

Das spätere Kastrieren ist Pflicht und sollte selbstverständlich sein!

 

Bei Interesse dürft ihr euch gerne an Gudrun Breuer wenden. Bitte beachtet, dass wir das alle ehrenamtlich, neben dem Beruf machen und daher nicht immer direkt an's Handy gehen können. Hinterlasst dann einfach eine Nachricht mit Telefonnummer auf der Mobilbox, oder schreibt eine Nachricht per WhatsApp. Es wird dann zeitnah zurück gerufen!

 

Tel.: 01512 896 5470

 

 

11.07.2018

Rosalie



Die süsse Rosalie ist auch 8 Wochen alt. Die Kleine ist eine liebe Katze, verspielt und verschmust. Sie liebt andere Katzen und braucht, wie alle Katzenkinder, einen Spielkameraden. Nähere Info unter:  01624110704

 


 

11.07.2018

Resi



Resi ist eine 8 Wochen altes Katzenmädchen. Die Kleine ist lieb und verspielt, tobt gerne herum und sucht ein schönes neues Zuhause. Ein Spielkamerad muss vorhanden sein.  01624110704

 


 

11.07.2018

Romeo



 Romeo ist ein kleiner Charmeur. Immer gut gelaunt tobt der 8 Wochen alte Kater durchs Leben. Er mag anderen Katzen, braucht einen Spielkameraden und wird seinen neuen Besitzern viel Freude bereiten. Nähere Info unter  01624110704


 

20.10.2017

Speedy sucht ein Zuhause





Nierenkranker Speedy sucht ein neues Zuhause! Wer hat Mitgefühl? Speedy ist ein kastrierter Kater und 10 Jahre alt. Bis jetzt hat er in reiner Wohnungshaltung gelebt mit zwei weiteren Katzen und einem Hund. Sie sind zu uns als Abgabetiere gekommen.
In seiner Pflegestelle zeigt er sich erst sehr schüchtern aber super lieb. Bei einem Tierarztbesuch hat sich herausgestellt, das Speedy einen Polypen im Ohr hat. Im Moment bereitet er ihm keine Schwierigkeiten, da die Entzündung durch Antibiotika zurück gegangen ist. Leider hat sich bei einem weiteren Tierarztbesuch herausgestellt, dass Speedy unter Niereninsuffienz leidet und dafür ein spezielles Futter braucht. Ansonsten kann er mit dieser Krankheit gut leben.  Besucht werden kann Speedy in Osnabrück. Terminabsprache unter Tel.: 0541 189733


Schnubbi




Schnubbi hatte fast 11 Jahre ein tolles Leben. Er wurde mit der Flasche großgezogen. Jetzt wurde leider sein Herrchen krank. Er bekam innerhalb der Famile ein neues Zuhause. Leider klappt es mit den dort vorhandenen anderen Katzen überhaupt nicht und er markiert (ist kastriert). Er ist nun mal ein Einzelprinz. Somit wird für ihn ein Freigängerzuhause als Einzelprinz zum kuscheln gesucht.
Kontakt über 0151-17216744.


 

Peggy






Peggy lebt zur Zeit auf einer Pflegestelle mit dem Kater Fynn (auch ca.1 Jahr) problemlos zusammen.

Peggy ist eine hübsche schwarz/weiße Katze. Sie spielt gerne und ist auch sehr neugierig auf alles Neue und erkundet es sofort. Menschen gegenüber ist sie noch recht scheu, aber man merkt es wird besser und sie kommt auch von alleine näher. Sie fühlt sich wohl schnurrt und quickt mich sogar mittlerweile an

Ich würde mich freuen, wenn sie zusammen mit Fynn ein neues Zuhause finden würde oder zu einer anderen netten Katze kommen würde.

Peggy ist kastriert, gechipt und geimpft.

Wer Peggy (und Fynn) kennen lernen möchte, kann sich gerne unter 01 72 – 52 58 727 melden.

-------------------------------------------------------------------------

20.04.2018

Murphy





Hallo!
Mein Name ist Murphy und ich bin ca. 12 Jahre alt. Ich bin ein Fundkater, aber das ist schon fast 11 Jahre her, so dass ich mich daran kaum noch erinnern kann. Ich habe damals ein schönes zu Hause gefunden, in dem ich gern geblieben bin. Die ersten Wochen lebte ich dort allein, bis sich ein kleiner Kater als WG-Mitglied dazu gesellte. Er wuchs mir schnell über den Kopf, was manchmal ganz schön anstrengend sein kann, aber im Grunde mag ich den dicken Kerl.
Seit 1,5 Jahren wohnt hier nun ein Menschenkind. Bisher war mir das relativ egal, aber seit ein paar Monaten fühle ich mich nicht mehr wohl. Das tapsige Laufen, das Weinen bei Stürzen, all das stresst mich füchterlich und ich hab auch hin und wieder Angst. Ich kann mich erst entspannen, wenn der Kleine abends im Bett liegt und schläft. Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen liebevollen Zuhause, in dem es etwas ruhiger zugeht.
Ich bin eher zierlich gebaut und keiner der gerne auf dem Arm herumgetragen wird. Meine Streicheleinheiten hole ich mir aber regelmäßig ab und genieße sie sehr. Im Winter schlafe ich liebend gern an der Heizung, im Sommer freu ich mich über ein sonniges Plätzchen. Ich liebe Pappkartons, Salzstangen und sämtliches „Stinke-Spielzeug“. Beim Clicker-Training habe ich eine Menge Spaß und bin sehr motiviert!
Meine jetzigen Besitzer trennen sich nur ungern von mir, haben wir uns doch in all den Jahren sehr lieb gewonnen. Aber ehrlicherweise ist es für alle besser so. Nähere Info unter 015128965470


29.04.2018

Baghira






Hallo ihr da draußen!Mein Name ist Baghira und ich bin auf der Suche nach meinem endgültigen Zuhause.Als ich auf mich aufmerksam machte, herrschten -10 Grad, ich war völlig abgemagert und total verfloht. Ich war so glücklich und dankbar, dass mich meine Pflegeeltern von der Straße holten!Jetzt bin ich ca. 9 Monate alt, entfloht, geimpft, kastriert, gechipt und top fit!Leider kann ich nicht mehr bei meinen Pflegeeltern bleiben, weil ich nicht so gut mit einem meiner Pflegebrüder auskomme. Wieso verstehe ich gar nicht, denn ich mag es super gerne mit einem Katzenkumpel zu spielen und herum zu toben.Ich bin ein ganz lieber, der immer zwischendurch seine Streicheleinheiten braucht und einfordert und gerne seine Menschen um sich hat.Für mein neues Zuhause ist es mir aber auch wichtig, dass ich weiterhin meinen Freilauf habe!

Vermittelt werde ich mit Vertrag und Schutzgebühr über den TSV Ibbenbüren.

Nähere Info unter 0176 30544459

 


 

Odin




Odin ist eines der Kitten, welche in der Warteschlange für's Katzenhaus stand.
Seit ein paar Tagen ist er nun Katzenhaus-Bewohner und wartet nun auf ein neues Zuhause.

Odin ist ca 4 Monate alt und wie alle Kitten verspielt, neugierig und lebensfroh. Sein Vertrauen gewinnt man schnell und er lässt sich gerne streicheln und kuscheln.

Odin sollte zu einem vorhandenen Artgenossen dazu vermittelt werden, oder eben zu zweit.

Er wird geimpft, entfloht und mehrmals entwurmt gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr über den Tierschutzverein Ibbenbüren und Umgebung e.V. vermittelt.

Das spätere Kastrieren und chippen ist Pflicht und sollte selbstverständlich sein.
Alle Kitten dürfen NACH ihrer Kastration natürlich auch Freigang bekommen.

Nähere Info unter: 01512 8965 470


Alicia




Das ist Alicia. Sie ist ca. 5 Jahre alt und möchte in ihrem neuen Zuhause gerne Einzelprinzessin sein, auf andere Katzen kann sie verzichten. Sie ist total lieb und verschmust, liebt ihre Menschen und könnt gerne kuscheln. . Sie braucht in ihrem neuen Zuhause auf jeden Fall einen abgesicherten Balkon oder Freilauf. Wer sie kennen lernen möchte, kann sich gerne bei uns melden. 015128965470

 


 

Morris







 

Name: Morris

 

Alter: 1 Jahr

 

Standort: Hörstel

 

Verträglich mit Katzen : Ja

 

Verträglich mit Hunden : Ja

 

 

 

 

 

 

Morris ist ein 1 jähriger Norweger-Mix Kater der sehr lieb und sanft ist. Er ist am Anfang sehr schüchtern und braucht verständnisvolle neue Besitzer. Hat er erstmal vertrauen gefasst, ist er ein grosser Schmuser und sabbert dabei sogar. Er liebt andere Katzen, und geht freundlich auf sie zu. In seinem neuen Zuhause muss deshalb unbedingt eine nette Katze oder ein netter Kater sein, mit dem er schmusen und spielen kann. Morris hat bis jetzt als reine Wohnungskatze gelebt und das sollte, weil er Fremden gegenüber sehr ängstlich ist, auch so bleiben. Natürlich ist er kastriert, geimpft, gechippt, und negativ auf Katzenaids und Leukose getestet. Nähere Info unter: 05451 971889

 

 


03.08.2018

Madison




"Madison" (höchstens 2 Jahre alt)kam mit 4 Kitten zu uns in den Verein. Von Anfang an war sie eine wunderbare und entspannte Mami. Sie lebte sich ruckzuck bei uns im Katzenhaus ein und als dann 3 weitere Kitten im selben Alter zu uns kamen, entschied Madison kurzerhand die Zwerge zu adoptieren. ♡
Auch ein weiteres Kitten wurde nach der Quarantänezeit noch von ihr angenommen.

Madison ist eine Seele von Katze, sie ist sehr menschenbezogen, lieb und kuschelt für ihr Leben gern.
Auch mit anderen Katzen kommt sie gut zurecht, wirkt niemals gestresst und ist immer die Ruhe selbst.

Madison kommt ursprünglich aus dem Freigang und den sollte sie in ihrem neuen Zuhause auch bekommen können. Ein Artgenosse, der wie Madison etwas ruhiger ist, wäre das Tüpfelchen auf dem i.

Sie ist bereits kastriert, geimpft und gechipt und wird gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag über den Tierschutzverein Ibbenbüren und Umgebung e.V. vermittelt.

Ihre Kitten sind nun schon gute 12 Wochen alt und haben teilweise schon ein Zuhause gefunden.
Wir hoffen, dass wir jetzt auch ein schönes Zuhause für die schwarze Schönheit finden, in welchem sie ankommen und ihr Leben genießen kann.

Bei Interesse meldet euch gerne per WhatssApp oder Anruf unter folgender Nummer: 01512 896 5470


Alibaba





Hallo ihr da draußen..

Mein Name ist Alibaba, ich bin ein kleiner König und suche neue Untertanen. Geboren wurde ich am 14. Februar 2014.

Ich wohne in einem tollen Zuhause mit einem Hund und 2 Katzendamen. Meine beiden Ladys liegen mir zu Füßen und der Hund ist mein echter Kumpel. Ich darf in seinem Bett schlafen, wir sind wahre Freunde.

Oft sitze ich stundenlang am Fenster und träume davon die Welt zu erorbern und mit dem Hund spazieren zu gehen. Ich möchte so gern raus in die weite Welt. Mein Frauchen sagt immer ich habe Hummeln im Hintern aber leider haben wir keinen Garten und der Hund geht einfach ohne mich los.

Ich spiele gerne, aportiere Spielzeug, nehme mir feinsäuberlich mit der Pfote Wasser aus der Blumenvase und klau dem Hund sein Futter. Essen finde ich allgemein ziemlich toll aber kuscheln und schlafen gehören auch zu meinen Hobbys. Außerdem sagt man, ich sei eine coole Socke überzeugt euch selbst ;)Mein Frauchen ist leider im letzten Jahr erkrankt und so sitzt ein Umzug in ein Haus mit Garten nicht auf der Agenda.

Falls ihr Intresse an mir habt meldet auch doch bitte beim Verein und dann machen wir ein Date aus. Vielleicht lass ich dann meinen Charme spielen und verzauber euch.

Ich mag Hunde, Katzen, Kinder, schlafe Nachts durch.

Gechipt, geimpft, kastriert und zauberhaft. Nähere Info unter 0176 31662790


 

 

Degu






Degu ist ca. 2 Jahre alt. Er ist ein netter Kater, der aber eine längere Eingwöhnungszeit braucht bevor er seinen Menschen vertraut. Dann ist er ein toller lieber Kater, der auch schmusen kommt. Er versteht sich gut mit anderen Katzen und auch Hunde mag er. Degu sollte als reine Wohnungskatze leben und ein Spielkamerad muss vorhanden sein. Degu ist kastriert, geimpft gechippt und auf Leukose und Katzenaids negativ getestet. Nähere Info unter 05451 971889

 


 

03.08.2018

Ori






 

Name: Ori

Alter: 2 Jahre

Standort: 48477 Hörstel

Verträglich mit Katzen: Ja

Verträglich mit Hunden : Ja

Ori ist ein 1 jähriger Norweger-Mix Kater. Er hat einiges Schlechtes erlebt und ist Fremden gegenüber sehr misstrauisch. Er braucht geduldige Leute die ihm die Zeit geben, die er braucht. Wenn er Vertrauen gefunden hat, ist er ein lieber und freundliche Katzendame. Ori liebt andere Katzen und auch Hunde kennt er. Er braucht unbedingt eine Katze zum Spielen und zu kuscheln, deshalb muss ein Spielkamerad vorhanden sein.  Ori soll als reine Wohnungskatze gehalten werden, ein abgesicherter Balkon wäre nett. Natürlich ist er kastriert, geimpft, geschippt und negativ auf Leukose und Katzenadis getestet. Nähere Info unter 05451 971889

 


Vermittlungshilfe

 


 

Vermittlungshilfe.

 

Für die ab hier vorgestellten Katzen macht der TSV Ibbenbüren nur Vermittlungshilfe.

__________________________________________________________________





Tequilla sucht ihr zu Hause!

 

Tequilla wurde im April 2018 geboren. Sie ist sehr lieb verschmust sozial,kennt Hunde und benutzt vorbildlich die Katzentoilette. Nach einer Eingewöhnung würde sie sich sicher freuen als Freigängerin ihre Abenteuer zu suchen doch auch als Stubentiger fühlt sie sich pudelwohl!

Sie ist gechipt geimpft entwurmt und negativ getestet auf Guiardien Fiv und Felv.

Sie wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt. Sie lebt in 35759 Driedorf und kann dort besucht werden. Telefonnummer 01705814846 Annika Nies

Ludwig






Ludwig ist ein junger, 1jähriger Exotic Shorthair Kater, der ein Traumzuhause mit gesichertem Freigang sucht. Derzeit lebt er in einer Katzengruppe in Wohnungshaltung mit Balkon. Es hat sich allerdings gezeigt, dass er glücklicher mit mehr Auslauf wäre. Ludwig braucht unbedingt - mindestens - einen fitten Kumpel oder eine Kumpeline zum Toben und zum Kuscheln sowie Menschen, die ihm viel Zuwendung geben und sich mit ihm beschäftigen. Er ist völlig unkompliziert und sehr sozial mit anderen Katzen. Auch seine Menschen liebt er innig und lässt ohne Probleme die notwendige Augen- und Fellpflege zu. Seine neue Familie muss sich allerdings intensiv mit seiner Augenpflege beschäftigen, da er aufgrund seiner Rasse und einer früheren AugenOP immer stark tränende Augen haben wird. Ludwig ist gechipt,kastriert, geimpft, FIV und Leukose getestet und wird nur in allerbeste, zuverlässige Hände vermittelt.  05451 971889

 


 






Pacco sucht sein zu Hause!

 

Pacco wurde im April 2018 geboren. Er ist sehr lieb verschmust sozial,kennt Hunde und benutzt vorbildlich die Katzentoilette. Nach einer Eingewöhnung würde er sich sicher freuen als Freigänger seine Abenteuer zu suchen doch auch als Stubentiger fühlt er sich pudelwohl!

Er ist gechipt geimpft entwurmt und negativ getestet auf Guiardien Fiv und Felv.

Er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt. Er kann in 35759 Driedorf besucht werden. Telefonnummer 01705814846 Annika Nies

  

Weitere Samptpfoten finden Sie unter:

 

 Katzenhilfe Rheine & Umgebung e.V.

 Katzenschutzbund Osnabrück e.V.

 Tierheim Lengerich e.V.

 Tierschutzverein Tierfreunde Lingen e.V.

 http://www.hundepension-waldblick.de/

Hundepension-Waldblick Rheine

 


© 2001 - 2017
Tierschutzverein Ibbenbüren & Umgebung e.V.
 Login  Sitemap