Alle hier vorgestellten Katzen sind vor der Abgabe an den/die neuen Besitzer entfloht, entwurmt und haben bereits ihre ersten Impfungen erhalten.

Katzen ab einem Alter von ca. 6 Monaten werden vor dem Erreichen der Geschlechtsreife zudem grundsätzlich kastriert, um den stetig anwachsenden Haustierüberschuss nicht weiter zu vergrößern.

Vor der Abgabe des Tieres an den/ die neuen Besitzer schauen wir uns in der Regel den zukünftigen Lebensraum / die Umgebung an.

Befindet sich das neue Heim jedoch sehr weit von uns entfernt, treten wir bei Bedarf mit den jeweiligen lokalen Tierschutzvereinen in Verbindung und bitten um Mithilfe.

Alle unsere Tiere werden nur gegen eine Schutzgebühr abgegeben.

(Vergrößern Sie die Ansicht durch anklicken der Bilder!) 


   

 

 

20.10.2017

josie





Das ist Josie, sie kam vor knapp 2 Jahren, als Fundkatze zu uns. Wurde dann kurze Zeit später vermittelt, nun soll Josie zurück zu uns, weil sich die Lebensumstände dort verändert haben. Ich würde sie gerne von ihrem jetzigen Zuhause direkt in ein für immer Zuhause vermitteln. Wer an dieser hübschen Maus Interesse hat, meldet sich unter 015128965470


 

Emma




Emma schätzen wir auf ca. 1-2 Jahre alt. Sie saß mutterseelenallein an einer Strasse. Aus Sorge, das ihr da was passieren könnte, hat man sich ihrer angenommen. Leider konnten wir Ihr bisheriges Zuhause nicht finden. Darum suchen wir ihr jetzt ein neues Zuhause zum kuscheln. Kontakt über +4915128965470


 

Theo



Das ist Theo, 15 Monate alt. Ich habe ihn heute in seinem Zuhause besucht, um mir ein Bild von ihm zu machen. Er lebt mit einer anderen Katze im Haushalt, welche er überhaupt nicht leiden kann zusammen. Aus diesem Grund, kam es schon zu ernsthaften Verletzungen, so das seine Menschen sich nun schweren Herzens zur Abgabe entschieden haben. Theo selbst ist ein toller sehr verschmuster Kater. Wer ihm ein neues Zuhause, geben möchte meldet sich bitte unter

015128965470

 


15.10.2017

Mecky



Mecky ist ca. 5 Monate alt und etwas schüchtern. Nach etwas Eingewöhnungszeit wird auch er eine richtige Schmusekatze sein. Er spielt gerne, mag gerne Artgenossen und ist ein kleiner Sonnenschein. Mehr Infos unter015128965470


20.10.2017

Speedy sucht ein Zuhause





Wer gibt Speedy ein neues Zuhause? Speedy ist ein kastrierter Kater und 10 Jahre alt. Bis jetzt hat er in reiner Wohnungshaltung gelebt mit zwei weiteren Katzen und einem Hund. Sie sind zu uns als Abgabetiere gekommen.
In seiner Pflegestelle zeigt er sich erst sehr schüchtern aber super lieb. Bei einem Tierarztbesuch hat sich herausgestellt, das Speedy einen Polypen im Ohr hat. Im Moment bereitet er ihm keine Schwierigkeiten, da die Entzündung durch Antibiotika zurück gegangen ist. Besucht werden kann Speedy in Osnabrück. Terminabsprache unter Tel.: 0541 189733


20.10.2017

Krümel





Auch Krümel ist ein Abgabetier und 12 Jahre alt. Er hat zusammen mit Speedy und Craczy, zusammen in reiner Wohnungshaltung gelebt und hat aus privaten Gründen, mit den beiden anderen zusammen, sein Zuhause verloren. Hunde kennt er.
Da bei Krümel die Ohren stark vernachlässigt wurden, hat sich das linke Ohr in ein Knickohr verwandelt, was jetzt leider nicht mehr zu ändern ist. Stört den Kater aber nicht. Er schmust und schnurrt und möchte einfach nur geliebt werden.
Welcher ruhige Haushalt kann Krümel ein Zuhause für den Rest seines Lebens geben? Katzen können sehr alt werden.
Krümel ist gechippt, geimpft, kastriert und auf einer Pflegestelle in Osnabrück. Terminabsprache für einen Besuch bitte unter Tel.: 0541 189733.


20.10.2017

Mini Cat




Mini Cat Mila sucht ein Zuhause!

Mila wurde im Mai 2016 sehr krank am Straßenrand gefunden und hatte die Größe eines 14 Wochen alten Kittens bei 1800g..... aber sie war mindestens schon 6 Monate alt!
Sie wird auch wohl immer ein Kitten bleiben, zuckersüß, verspielt, verschmust, und das Aussehen eines Kitten behalten. Sie ist extrem menschenbezogen aber auch sehr dominant, eben ein süßer Schelm.
Nach 1 Jahr Pflege ist Mila nun gesund und bereit zur Vermittlung. Wer gibt dieser Mini Katze ein liebevolles Zuhause?!
Weiteres bitte direk bei der Aufpäpplerin und Pflegemutti 0160/3706799


 

Clamsi






Clamsi (weißes Gesicht) und sein Bruder Schlaubi sind im Frühjhar 2017 als Babys zu uns gekommen. Wohlbehütet in ihrer Pflegestelle sind sie zu besonderenJungs herangewachsen. Sie kommen mit allem super klar, Katzen, Hunde, Kinder, Trubel und lieben spielen, entdecken und kuscheln. Geimpft, kastriert und gechipt suchen sie ein eigenes lebendiges Zuhause. Kontakt über +4915128965470


 

20.10.2017

Curley sue





Diese entzückende Katzendame mit der auffälligen Gesichtszeichnung ist 6 Monate alt und steht auf ausgiebige Streicheleinheiten. Sie sucht zum schnellstmöglichen Termin ein neues Zuhause, welches ihr auch Freigang ermöglichen kann! Curley Sue kommt auch mit anderen Katzen im Haushalt zurecht, auch wenn sie erstmal alle anderen nach ihrer hübschen schwarzen Nase tanzen lassen möchte. Das dürfte sich aber mit der Zeit legen, denn sie ist im Grunde ein freundliches kleines Wesen, das gerne einen liebevollen, festen Platz im Leben finden möchte. Vielleicht sogar bei Ihnen?
Bei Interesse an der kleinen Curley Sue bitte melden unter +4915128965470


 

17.10.2017

Clyde




Clyde, der Bruder von Bonny, wartet auch auf ein eigenes Zuhause. Er könnte den ganzen Tag über kuscheln. Man nimmt ihn auf den Arm, er macht es sich bequem...und schon sind die Augen zu. Ansonsten ist spielen und toben mit den anderen Katzen angesagt.
Wer ihn kennenlernen möchte, kann sich gerne bei seiner Pflegemutter melden. 0157 53771482


 

Cleo






Mama Cleo hat ihre Babys ins Leben entlassen, alle drei haben sie ihr Zuhause gefunden. Jetzt kann die Einjährige sich in ihr Leben stürzen und ihre eigene Kindheit nachholen. Gerne möchte sie zu Menschen, die nicht müde werden, sie zu bekuscheln. Trotzdem möchte sie Freiheit für Streifzüge. Wer hat so ein Traumzuhause für dieses süße (kastriert, geimpft und gechipt) Mädel? Kontakt über +4915128965470


20.10.2017

Billy




Dieser schöne schwarz-weisse Kater heisst Billy Joe und ist ca.10-12 Monate alt! Billy Joe wurde von unseren Tierschützern am Herthasee eingefangen, er galt zunächst als wild. Das ist er aber überhaupt nicht! In unserer Obhut entpuppte sich Billy Joe als Musterkater und ist lieb und anhänglich. Der nette Kerl ist bereits kastriert und möchte gerne in einen Haushalt mit Freigang vermittelt werden. Wie alle anderen Katzen freut er sich auf Ihren Kennenlern-Besuch!
Weitere Informationen zu Billy Joe erhalten Sie unter 015128965470


 

14.10.2017

Jupiter und Karlchen






Juniper und Karlchen hat das Schicksal im Frühjahr als kranke Babys zusammengeführt.
Juniper ist am 20. Mai geboren und Karlchen, der Kater mit einem Auge, ungefähr zwei Wochen vorher. Karlchen wurde in Hörstel beim Tierarzt abgegeben und Juniper wurde auf einem Pferdehof im Stall gefunden mit ihren zwei Geschwistern. Alle waren schlimm erkältet und unterkühlt. Ihre Geschwisterchen haben es leider nicht geschafft. Karlchen war auch erkältet und hatte die Augen entzündet; leider hat sich das eine Auge nicht gebessert und ist gar nicht erst richtig aufgegangen. Es wird ihm entfernt wenn er kastriert wird. Die beiden sind mit vier Katzen in der Pflegestelle aufgewachsen und kennen große und kleine Hunde. Sie sind sehr anhänglich und verschmust.
Die Pflegestelle kann unter +4917664810321 erreicht werden.


 

Mani




Mani, geboren 2014, sucht ebenfalls ein Zuhause. Er ist ein wunderbarer lieber Kater, freundlich, verschmust und einfach ein Sonnenschein. Er hat eine Autoimunkrankheit, die behandelt wird, ihn aber nicht beeinträchtigt. Er sucht ein schönes Zuhause, gerne zu einer weiteren Perser. Natürlich ist er geimpft, gechippt und auch kastriert. Nähere info unter 054049979350 oder 01706765450


 

Merle



Merle ist ca.5 Monate alt. Sie ist anfangs noch ein wenig schüchtern, aber fasst sehr schnell vertrauen. Sie ist eine typische kleine Katze, die gerne mit den anderen spielt und auch neugierig alles Neue beäugt. Sie sollte deshalb auch mindestens einen Spielkamerad um sich haben. Ansprechpartner: 015128965470


 

29.10.2017

Minni






Mini ist 3 Monate alt. Sie ist eine süsse und wirklich menschenbezogene Katze, die ihrem Besitzer auch schon mal vor Freude auf dem Arm springt. Sie ist super verschmust, verträglich mit anderen Katzen, mag Hunde und ist einfach ein Sonnenschein. Sie ist absolut sozial und geht auf jeder Katze freundlich zu. In ihrem neuen Zuhause muss ein Spielkamerad vorhanden sein. Mini ist geimpft, gechippt und Leukose und Katzenaids negativ getestet.

Nähere Info unter 05451 971889 

 


 

Peggy






Peggy lebt zur Zeit auf einer Pflegestelle mit dem Kater Fynn (auch ca.1 Jahr) problemlos zusammen.

Peggy ist eine hübsche schwarz/weiße Katze. Sie spielt gerne und ist auch sehr neugierig auf alles Neue und erkundet es sofort. Menschen gegenüber ist sie noch recht scheu, aber man merkt es wird besser und sie kommt auch von alleine näher. Sie fühlt sich wohl schnurrt und quickt mich sogar mittlerweile an

Ich würde mich freuen, wenn sie zusammen mit Fynn ein neues Zuhause finden würde oder zu einer anderen netten Katze kommen würde.

Peggy ist kastriert, gechipt und geimpft.

Wer Peggy (und Fynn) kennen lernen möchte, kann sich gerne unter 01 72 – 52 58 727 melden.

-------------------------------------------------------------------------

Mirella



Mirella, unsere venezinische Maskenträgerin ist unendlich verschmust. Mit ihren 5 Monaten sucht sie sehnlichst ihre eigenen Menschen.
Kontakt über +4915128965470


 

Noah




Noah ist sein Leben lang, 5 Monate, schon ein großer Fan vom Kuscheln, Spielen, Menschen und anderen Katzen. Nun wartet er auf ein Zuhause in dem er seine Leidenschaften ausleben kann. Kontakt über +4915128965470


 

Kuscheldame





Es geht um diese süße Kuscheldame. Mit ihren 1,5 Jahren muss sie leider ihr Zuhause verlassen..... darum suchen wir ganz dringend ein liebevolles Zuhause für sie. Sie ist total lieb, liebt die Menschen, ist kastriert, geimpft, gechipt.
Kontakt über uns und bitte ohne Schimpftiraden +4915128965470


 

Angsthasen






Für diese beiden Angsthasen suchen wir jemanden mit viel Zeit und Geduld, auch gerne als Pflegestelle. Sie sind eigentlich ganz liebe Kätzchen, was man im Spiel mit den anderen Katzen sieht, aber mit ihren 5 Monaten haben sie noch kein Vertrauen zu Menschen gefunden. Wer hat viel Zeit und mag sie betüddeln und zeigen, dass man ganz wunderbar mit Menschen zusammen leben kann? Dann bitte bei Gudrun melden +4915128965470


 

Fynn






Fynn lebt zur Zeit auf einer Pflegestelle mit der Katze Peggy (1 Jahr) problemlos zusammen. Er ist ein lieber verschmuster Kater und wie alle jungen Katzen aufgeweckt und neugierig. Ich würde mich freuen, wenn er zusammen mit Peggy ein neues Zuhause finden würde oder zu einer anderen netten Katze kommen würde. Fynn ist kastriert, gechipt und gekennzeichnet. Wer Fynn (und Peggy) kennen lernen möchte, kann sich gerne unter 01 72 – 52 58 727 melden

---------------------------------------------------------------------------------

14.10.2017

Tom





Er liebt Menschen und kuschelt total gerne. Dabei hat er eine Tragödie hinter sich. Er hatte einen Unfall, ihm musste der Schwanz amputiert werden. Es gab Besitzer, aber die wollten die Kosten dafür nicht tragen, sondern einschläfern lassen. Ganz toller lieber Kerl. Leider gefällt es ihm bei uns im Freigehege gar nicht... dort sind Artgenossen. Die braucht er nicht für ein glückliches Leben. Was er neben seinen Menschen braucht ist viel frische Luft, am besten Freigang zum rumstromern. Halt ein echter Eigenbrödler, einer, bei dem das Herz aufgeht. Wer unserem ca. 2 jährigen, kastrierten und geimpften Tom so ein Zuhause schenken möchte kann sich gerne bei +4915128965470 melden.


14.10.2017

Eddy




Ein putzmunteres Kuschelmonster ♡♡♡ Eddy ist jetzt 4 Monate und kann es nicht erwarten das Leben in einer Familie kennen zu lernen.
Wie alle unsere Kitten braucht er einen Kumpel fürs perfekte Leben.
Wer ihn gerne kennenlernen möchte, kann sich gerne im Kittengarten melden 015128965470


26.10.2017

Finchen





 

 

Fienchen kam vor Wochen sehr krank zu uns ins Katzenhaus und sie musste lange Zeit in der Quarantäne verbringen - Katzenschnupfen und entzündete Augen machten ihr das junge Leben sehr schwer. Aber mit ganz viel Pflege von Gudrun Breuer gelang es, dass sie sich schon bald auf dem Weg der Besserung befand.
Anfänglich war sie dem Menschen noch misstrauisch gegenüber, aber mit viel Geduld und der lieben Zuwendung von uns Frauen wurde aus Fienchen eine wahre Kuschelfee.
Sie liebt es zu schmusen und mit Artgenossen herum zu tollen.
Sie ist knapp 6 Monate alt und sucht nun ihr Zuhause auf Lebenszeit. Ein Spielgefährte sollte im neuen Heim auf sie warten, oder gleich mit dazu adoptiert werden.

 

Sie wird geimpft und gechipt gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag über den Tierschutzverein Ibbenbüren und Umgebung vermittelt. Die spätere Kastration ist natürlich selbstverständlich.

 

Bei Interesse ist Gudrun Breuer eure Ansprechpartnerin. Zu erreichen telefonisch oder per WhatsApp unter:
01512 896 5470


 

14.10.2017

Bonny




Heute brechen wir mal eine Lanze für unsere Bonny! Diese tapfere Dame wurde mit anderen Katzenbabys am Hertasee ausgesetzt und kam in einem schrecklichen Zustand zu uns. Auf der Pflegestelle wurde sie liebevoll gesund gepflegt und siehe da, ein kleiner Diamant kam zum Vorschein. Nun sieht man das zauberhafte Wesen, verschmust und verspielt. Sie ist sehr auf ihren Menschen fixiert. Wer mit ihr sein Leben verbringt, braucht am Anfang etwas Geduld und Liebe, bis sie sich nach einem Umzug ihre neuen Menschen kennen gelernt hat.

Trotzdem ist es Zeit, sie loszulassen. Sie ist nun ca.4 Monate alt und sucht ein eigenes liebvolles Zuhause mit einem Katzenkumpel. Unter 0157 53771482 kann ein Kennenlernen vereinbart werden.


14.10.2017

Sasha





Katzendame Sasha ist ca. 15 Wochen alt und wurde mit ihren Geschwister an der Straße neben ihrer toten überfahrenen Mutter gefunden. Sie ist ein liebe Katze, sehr verspielt, freundlich zu Katzen und einfach ein kleiner Sonnenschein. Da sie am Anfang mit der Flasche groß gezogen worden sind, ist sie sehr Menschenbezogen und zahm. Sie sucht ein schönes Zuhause, ein Spielkamerad muss vorhanden sein. Mehr Infos unter: 01723744854


Maggie





Katzendame Maggie ist ca. 15 Wochen alt und wurde mit ihren Geschwistern gefunden. Sie ist ein liebe Katze, sehr verspielt, freundlich zu Katzen und einfach ein kleiner Sonnenschein. Da sie am Anfang die Flasche bekommen, ist sie sehr Menschenbezogen und zahm. Sie sucht ein gutes Zuhause, ein Spielkamerad muss vorhanden sein. Mehr Infos unter: 01723744854


 

 

17.10.2017

Vermittlungshilfe fuer Floeckchen und Lilu




Lilu und Floeckchen suchen ein neues Zuhause. 

 

 

Lilu ist 16 Jahre alt und lebt zusammen mit Floeckchen (8Jahre) bei Ihrer Familie in Ibbenbueren. Beide habe sich sehr wohl gefuehlt in Ihrer Familie. Allerdings hat sich dieses veraendert, als sich Nachwuchs ankuendigte. Das kleine Menschenkind ist schon 3 Jahre alt, aber dir Situation spitzt sich immer weiter zu. Trotz Rueckzugsmoeglichkeiten, vielen sauberen Katzentoiletten und diversen anderen Massnahmen, geben die beiden Katzendamen sehr haeufig zu verstehen, dass Ihnen diese Situation nicht zusagt. Die Familie sieht im Moment keine andere Moeglichkeit, als die beiden in eine ruhigere Umgebung zu vermitteln, wo es keine kleinen Kinder oder Hunde gibt, so dass sie einen zufriedenen und gluecklicheren Lebensabschnitt gehen koennen. 

 

 

Lilu (16 Jahre), graugetigert, sehr anhaenglich, menschenbezogen, liebt schmusen, spielen und die Sonne auf dem Balkon geniessen. Keine Freigaengerin. 

 

 

Floeckchen (8Jahre), ebenfalls graugetigert, Freigaengerin! Ist gerne und viel draussen, mag aber auch schmusen und spielen. 

 

 

Beide Fellnasen sind kastriert, frisch geimpft, entwurmt und gegen Zecken und Floehe behandelt. Hunde moegen beide nicht.  Mehr Infos unter 01703105730


 

Vermittlungshilfe für Soraya






Vermittlungshilfe
Schweren Herzens muss ich mich Anfang des nächsten Jahres von meiner lieben Maus Soraya trennen. Sie ist seit Anfang des Jahres bei mir und brauchte einige Monate um richtig aufzutauen. Sie hat sich im Laufe der Zeit aber zu einer wirklich tollen, verspielten und sehr kuscheligen Katze entwickelt. Sie zeigt sich sehr menschenbezogen, niemals böswillig und fordert ihre Aufmerksamkeit liebevoll ein. Gerne sollte Sie zu einer Zweitkatze, da sie sich oft an dieser orientiert und mit ihrem Katzenfreund ausgiebig tobt. Freigang sollte ihr unbedingt ermöglicht werden, auch wenn sie ihre Zeit am liebsten mit ihren Menschen verbringt und immer dabei sein möchte. Soraya ist eine wirklich tolle Katze, die sich gerne mit einem unterhält oder sich zu einem kuschelt. Hauptsache sie kann bei ihren Menschen sein. Ich wünsche mir für die tolle Maus ein Zuhause, wo man viel Zeit für sie hat und sich gerne mit ihr beschäftigt, da sie es liebt zu spielen und die Aufmerksamkeit braucht. Kontakt über 017670876024


 

Vermittlungshilfe

Vermittlungshilfe.

 

Für die ab hier vorgestellten Katzen macht der TSV Ibbenbüren nur Vermittlungshilfe.

__________________________________________________________________

  

Weitere Samptpfoten finden Sie unter:

 

 Katzenhilfe Rheine & Umgebung e.V.

 Katzenschutzbund Osnabrück e.V.

 Tierheim Lengerich e.V.

 Tierschutzverein Tierfreunde Lingen e.V.

 http://www.hundepension-waldblick.de/

Hundepension-Waldblick Rheine

 


© 2001 - 2017
Tierschutzverein Ibbenbüren & Umgebung e.V.
 Login  Sitemap