Alle hier vorgestellten Katzen sind vor der Abgabe an den/die neuen Besitzer entfloht, entwurmt und haben bereits ihre ersten Impfungen erhalten.

Katzen ab einem Alter von ca. 6 Monaten werden vor dem Erreichen der Geschlechtsreife zudem grundsätzlich kastriert, um den stetig anwachsenden Haustierüberschuss nicht weiter zu vergrößern.

Vor der Abgabe des Tieres an den/ die neuen Besitzer schauen wir uns in der Regel den zukünftigen Lebensraum / die Umgebung an.

Befindet sich das neue Heim jedoch sehr weit von uns entfernt, treten wir bei Bedarf mit den jeweiligen lokalen Tierschutzvereinen in Verbindung und bitten um Mithilfe.

Alle unsere Tiere werden nur gegen eine Schutzgebühr abgegeben.

(Vergrößern Sie die Ansicht durch anklicken der Bilder!) 


   

 

mäuschen




Ich heisse Mäuschen und bin 10 Jahre alt, ich bin auf der Suche nach einem schönen Zuhause. Meinem Frauchen wurde die Wohnung gekündigt und sie findet einfach nichts, wo ich mit hin darf. Ich bin jetzt erstmal in einer Pflegestelle in Nordwalde untergekommen. Nach kurzer Eingewöhnung, finde ich meine Menschen, sage aber auch bescheid, wenn ich meine Ruhe haben möchte. Kennenlernen könnt ihr mich unter folgender Nummer 01575 5436344


leonardo



Hier kommt Leonardo, ein ca. 1jähriger Kater. Er mag andere Katzen und lässt sich gerne beschmusen. Er braucht mindestens einen Balkon oder Freigang in seinem neuen Zuhause. Natürlich ist er kastriert, gechippt und geimpft. Er verliebt sich in den hübschen Kater und möchte ihn ein neues Zuhause geben? Nähere Informationen unter 015128965470

--------------------

Ping Pong



Ping Pong ist mein Name, bin 4 Jahre alt und wohne zur Zeit im Katzenhaus. Meine Familie ist umgezogen und konnte mich nicht mitnehmen, da fast alle eine Allergie haben. Ich bin gerade sehr traurig und würde mich über ein neues Zuhause sehr freuen. Ich bin leidenschaftliche Freigängerin, mag es aber auch bei meinen Menschen im Haus zu sein. Ich bin kastriert, geimpft und geschippt. Nähere Info unter: 0151 28965470


Filly



Filly - ein trauriger Wanderpokal möchte endlich ankommen (dürfen)

 

Filly ist geboren am 20. Mai 2013. Sie ist nun 5 Jahre alt und hätte über ihr bisheriges Leben wohl nicht viel positives zu erzählen.

Sie wurde von ihren ersten Besitzern als Einzelkatze angeschafft und es kamen im Laufe der Zeit 5(!) weitere Katzen in den Haushalt, ohne Freigang.

Filly zeigte, dass sie sich unwohl fühlte indem sie sich verkroch und unsauber wurde..

Sie wurde abgegeben... Dort verbrachte sie 1 Jahr und es klappte erneut nicht, 3 Hunde und mehrere Katzen machten Filly erneut zu schaffen. Man gab sie wieder weiter...

Dort in dem Zuhause lebte 1 weiterer Kater, mit dem klappte es und sie fühlte sich wohl und zeigte keine Unsauberkeit mehr.

Bis die Besitzerin erkrankte und Filly zu uns ins Katzenhaus gab.

 

Filly arrangiert sich gut mit den anderen Katzen im Katzenzimmer, geht auf die Toilette, aber fristet weiterhin ihr Dasein indem sie sich verkriecht und fast ausschließlich in der Höhle eines Kratzbaumes hockt.

 

Wir möchten, dass Filly nun endlich ein Zuhause findet, wo sie für immer bleiben kann und in dem man ihr zeigt, wie schön das Leben sein kann.

Filly soll unbedingt Freigang bekommen, denn sie möchte gerne raus und wir sind überzeugt, das würde ihr gut tun.

Ein ruhiger Artgenosse an ihrer Seite wäre wünschenswert.

 

Sie ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt und wird gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag über den TSV Ibbenbüren und Umgebung e.V. vermittelt.

 

Bei Interesse an der hübschen Katzendame dürft ihr euch sehr gerne an Gudrun Breuer wenden unter: 01512 896 5470 (Per WhatsApp oder Anruf, gerne auch eure Telefonnummer auf die Mobilbox sprechen)

--------------------

JERRY



Jerry, geboren im. Herbst 2018, Jerry liebt es von seinen Menschen bekuschelt zu werden und er ist ein richtig kleiner Draufgänger, der einen ebenbürtigen Spielkamerad braucht. Freigang oder mindestens ein Balkon, wäre ganz schön für ihn.

Nähere Info unter 015128965470


 

Lu und Jon





Das sind Lu und Jon. Sie warten schon viel zu lange in ihrer Pflegestellestelle auf ein eigenes Zuhause. Geboren im Frühling 2018 und die letzten beiden aus einer Gruppe von 7 Katzen. Sind lieb und verschmust, freundlich und verspielt und verträglich mit anderen Katzen. Sie sind kastriert, geimpft und suchen eine nette Familie, auch einzeln, gern zu einer anderen Katze. Nähere Info unter: 015128965470


Liam und Lilly




Liam (schwarz) und Lilly(rot), zwei ganz entzückende verspielte junge Geschwister. Sind im Herbst 2018 geboren und in einer Pflegestelle mit Kindern und Hund aufgewachsen. Suchen ein schönes Zuhause, gerne als reine Wohnungskatzen.Nähere Info unter 015128965470


 

 

Tom




Sissy ist  8 Monate jung und auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Sie ist lieb und verschmust, ab und zu eine kleine Diva. Bisher kennt sie nur Wohnungshaltung, ein abgesicherter Balkon wäre aber schön. Sie ist kastriert, voll geimpft und geschippt. Nähere Info unter: 015128965470


Amadeus



Amadeus, ist ca. 1 Jahr.  Er kam als Fundkater in einem äußerst schlechten Zustand zu uns ins Katzenhaus. Voll mit Parasiten und total abgemagert. Wir vermuten, das er schwerhörig ist uns sollte daher nur in gesicherten Freigang oder mindestens mit Balkon. Er ist lieb und hat keine Probleme mit anderen Katzen. Er liegt sehr gerne am offenen Fenster in der Sonne. Inzwischen ist er kastriert, geimpft, gechippt und natürlich völlig gesund.

 

 Bei Interesse wendet euch an Gudrun Breuer unter: 01512 896 5470 (Per WhatsApp oder Anruf. Gerne auch eure Nummer auf die Mobilbox sprechen

------------------------------------

 

Sharlett





Scarlett – eine Prinzessin vom Winde verweht
Scarlett kam kurz vor Weihnachten als Fundkatze zum TSV Ibbenbüren. Beim Tierarzt wurde eine chronische Pankreatitis festgestellt. Sie wird daher voraussichtlich lebenslang Spezialfutter benötigen.
Scarlett wurde vom Tierarzt auf 7 – 10 Jahre geschätzt und ist recht klein. Bevor Scarlett zum TSV Ibbenbüren kam, hat sie vermutlich irgendwo als Prinzessin des Hauses gelebt. Sie fordert ihr Futter sehr vehement ein und hat genaue Vorstellungen davon, was ihr schmeckt. Die restliche Zeit verbringt sie am liebsten beim Kuscheln auf ihren Menschen oder mit schlafen. Alle paar Tage bekommt sie ihre „dollen 5 Minuten“ und hat Lust zum Spielen. Zudem ist Scarlett durchaus anhänglich, eine freudige Begrüßung bereits an der Tür ist selbstverständlich. Sie zeigt bisher keine Scheu vor Fremden oder Kindern. Ebenso sind Alltagsgeräusche kein Problem. Hunden ist Scarlett leider nicht wohlgesinnt. Sie vertritt hier die Devise „Angriff ist die beste Verteidigung“.
Für Scarlett suchen wir ein Zuhause, in dem ihre Menschen Zeit für ihr Bedürfnis nach Nähe haben und ihr die gewünschte Aufmerksamkeit schenken. Zudem wäre gesicherter Freigang (Balkon, etc.) sehr schön für sie. Scarlett kann auf Ihrer Pflegestelle in Osnabrück besucht werden. Kontakt: Barbara Schänzer 015755436344 oder 015128965470 


Wagner





Wagner - Ein Festspiel für die Sinne

 

Dieser drollige Kater sucht ein tolles zu Hause wo er neue Schnurroperetten komponieren kann, die er seiner neuen Familie nur all zu gerne vorführt.

 

Wagner ist ca. 1 Jahr alt und sehr verspielt. Mit der Kätzischen Damenwelt ist es ihm nicht so geheuer . Er besteht auf Gesellschaft im neuen zu Hause. Sein neuer Kumpel sollte also männlich, sehr verspielt, sozial und zu jedem schabbernak bereit sein.

 

Freigang nach ausreichender Eingewöhnungszeit oder ein gesicherter Balkon wären ihm ebenfalls sehr recht.

 

Er ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt und wird gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag über den TSV Ibbenbüren und Umgebung e.V. vermittelt.

 

Bei Interesse an diesem wunderschönen Bub dürft ihr euch sehr gerne an Sarah Hardinge wenden unter: 0152 52642499 (Per WhatsApp oder Anruf, gerne auch eure Telefonnummer auf die Mobilbox sprechen)

-------------------------




Tina geb Ca Mai 2018

 

Tina lebt aktuell in 35759 Driedorf auf einer Pflegestelle mit ihrer Schwester Bibi. Sie ist freundlich sehr sozial zu Menschen und Artgenossen,schmust und spielt sehr gerne. Nun ist sie auf der Suche nach ihrer Familie. Sie möchte als reine Wohnungkatze oder aber mit sicherem Freigang sprich ländlich ohne viel Verkehr Leben. Wenn schon Artgenossen in ihrer neuen Familie wären wäre das sehr schön,oder wenn sie mit ihrer Schwester Bibi zusammen bleiben könnte. Tina kommt ursprünglich aus Bulgarien,sie hat ihren EU Heimtierpass ist gechipt geimpft entwurmt kastriert und negativ getestet auf Fiv Felv Corona und Guiardien.

 

Vermittlung nur nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag gegen Schutzgebühr.

 

Bei Interesse 01705814846

------------------------

Fred




Fred

Fred wurde am Torfmoorsee vom TSV-Ibbenbüen aufgegriffen und einem Tierarzt vorgestellt. Dort wurde er auf ca. 1

Jahr geschätzt und gleichzeitig kastriert, geimpft und gechipt.

Jetzt wartet das liebebedürftige Tier auf einer Pflegestelle auf seine neue Familie.

Fred möchte nicht eingesperrt sein. Er braucht unbedingt Freigang in einer ruhigen Wohngegend. Nähere Info unter : 0541 189733

 

------------------------

Kasimir





Das ist Kasimir, er ist kastriert und ist am 11.01.2001 geboren. Er ist gesund und eine reine Wohnungskatze. Er kommt mit anderen Katzen und Hunden nicht klar, möchte alleine sein. Er ist stubenrein. Er ist nicht der große Schmuser, liegt aber abends gerne mit auf der Couch und sucht schon die Nähe zum Menschen. Ein lieber alter Kater. Es wäre total schön, wenn sich jemand für den Kerl finden würde.+491633774354

--------------------------

Vermittlungshilfe

 


 

Vermittlungshilfe.

 

Für die ab hier vorgestellten Katzen macht der TSV Ibbenbüren nur Vermittlungshilfe.

__________________________________________________________________

Bonbullina






Bonbullina ist eine 3 jährige Norweger-Mix Dame Sie ist lieb zu ihren Menschen und lässt sich kämmen und beschmusen Sie spielt gerne und kennt bis jetzt nur reine Wohnungshaltung. Sie mag andere Katzen, da entscheidet aber Sympathie, Katzen mag sie Siebe als aufdringliche Kater. Natürlich ist sie geimpft kastriert gechippt und Leukose und Katzenaids negativ getestet. Nähere Info unter 05451 971889

-----------------

Koko








Name: Koko

Alter: 5 Jahre

Standort: Hörstel

Verträglich mit Katzen: Bedingt

Koko ist ein 5 jähriger Perserkater. Er ist ein freundlicher Kerl, der bis jetzt alleine mit zwei Hunden zusammen gelebt hat. Er mal also Hunde. Er versteht sich auch mit anderen Katzen, da kommt es aber auch auf Sympathie an. Koko liebt es bei seinem Menschen zu sein, möchte beschmust und beschäftigt werden und kennt bis jetzt reine Wohnungshaltung. Natürlich ist er kastriert, geimpft und gechippt und negativ auf Leukose und Katzenaids getestet. Nähere Info unter: 054541 971889

 


 

Maxi








Name: Maxi

Alter: 3 Jahre

Standort: Hörstel

Verträglich mit Katzen: Ja

Maxi ist ein 3 jähriger Perser-Kater. Er ist ein sehr lieber und freundlicher Kerl, der sich mit anderen Katzen versteht und gerne schmusen kommt. Er sucht ein Zuhause wo schon eine Katze zum Spielen vorhanden ist . Maxi lässt sich gerne beschmusen, ist freundlich und sehr verspielt. Er hat als reine Wohnungskatze gelebt, was auch so bleiben soll. Natürlich ist er kastriert, geimpft und gechippt und negativ auf Leukose und Katzenaids getestet. Nähere Info unter: 05451 971889


 

 

keine Vermittlung, Besitzer gesucht






Hier suchen wir kein neues Zuhause für den Kater, sondern die Familie die ihn im März 2016 adoptiert hat. Da sich die Handynummer geändert hat, ist der Kontakt abgebrochen und wir wollen einfach wissen wie es Joy/ Freddy nun geht. Wäre schön wenn die Familie sich noch einmal meldet. 05451 971889

---------------------------------------


 


 

  

Weitere Samptpfoten finden Sie unter:

 

 Katzenhilfe Rheine & Umgebung e.V.

 Katzenschutzbund Osnabrück e.V.

 Tierheim Lengerich e.V.

 Tierschutzverein Tierfreunde Lingen e.V.

 http://www.hundepension-waldblick.de/

Hundepension-Waldblick Rheine

 


© 2001 - 2017
Tierschutzverein Ibbenbüren & Umgebung e.V.
 Login  Sitemap  Datenschutz