Wir sagen Danke
11.07.19 - 09:47
» Zurck zur Startseite « - » Zum Newsarchiv «

Wir sagen Danke.

Unsere 60 Jahresfeier war ein voller Erfolg. Trotz der tropischen Temperaturen, kamen viele Tierfreunde, befreundete Vereine, Ratsvertreter sowie der Bürgermeister von Hörstel, David Ostholthof.

Nicht nur wir informierten über die Tierschutzarbeit, sondern wir hatten auch anderen Vereinen und Organisationen die Möglichkeit gegeben. BI gegen Massentierhaltung, Nestwerk Münsterland, Peta 2, Nino e.V, Die Linke, Karry´s Pfötchen-Treff, Peggy Luft., Hundephysiotherapeutin und Infostand Kleintiere. Alle waren sehr zufrieden. Dass für das leibliche Wohl kein Tier sein Leben lassen musste, dafür sorgte Carmen Rothenstein und ihre Freundin mit einem veganen Gyros, der um 15 Uhr ausverkauft war. Aber es gab ja noch Pommes mit veganer Mayonnaise und Kaffee und Kuchen. Wobei auch einige vegane Kuchen dabei waren sowie für den Kaffee Hafermilch.

Ein Renner war unser eigener Verkaufsstand mit vielen selbstgemachen Dingen. Insektenhotels, Marmelade, Taschen und vieles mehr. Hier noch ein besonderer Dank an die Ehrenamtlichen, die diese Verkaufsartikel selber hergestellt hatten.

Dadurch dass auch Tierschutzvereine zu Besuch kamen, wie Katzenhilfe Rheine, Tierheim Tecklenburger Land /Tierschutzverein Lengerich-Westerkappeln e.V. , Katzenhilfe Lengerich, Katzenschutzbund Osnabrück, konnten sich die Ehrenamtlichen untereinander auch persönlich kennen lernen ( viele kannten sich nur über Facebook) und gute Gespräche führen, auch über weitere Zusammenarbeit.

Um Müll zu vermeiden, hatten wir das Spülmobil des DRK da. Am Abend waren alle erschöpft, konnten aber auf einen sehr erfolgreichen Tag zurück blicken.

Der Vorstand sagt hier noch mal ein herzliches Dankeschön an unsere Ehrenamtlichen, die viel Zeit und Arbeit in die Vorbereitung gesteckt haben und ohne deren Hilfe, dieses Fest nicht so zustande gekommen wäre.