Kastrationsaktion für Bedürftige
» Zurck zur Startseite « - » Zum Newsarchiv «

Aktion runder Tisch

Kastrationsaktion in Ibbenbüren

Im Zeitraum vom 2.6.2009 bis zum 2.7.2009 bietet der runde Tisch Tierschutz eine Kastrationsaktion von 65,- € anstelle von 95,- € an.

Die Differenz von 30 Euro übernimmt der Fond des runden Tisches. Da das Geld im Fond begrenzt ist, wurde die Aktion auf rund 40 Operationen beschränkt. Dieses Aktion soll finanzschwache Katzenhaltern aus der Stadt Ibbenbüren unterstützen, die sich die teure Kastration ansonsten nicht leisten können. Sie gilt nur für weibliche Katzen.

Zusätzlich bekommen die Katzenbesitzer einen 10 Euro Gutschein vom "Fressnapf" Ibbenbüren. Inklusiv dieses Gutscheines kostet die Kastration die Halter dann nur noch 55,-- Euro.

Die Aktion soll mithelfen das unkontrollierte Vermehren von Katzen zu verhindern, denn jedes Jahr kommen auf die Tierschutzvereine eine Unmenge nicht gewollter Katzenbabys zu, die keiner haben will, die krank und heruntergekommen sind und die dann mit viel Aufwand aufgepäppelt und vermittelt werden müssen.